Sponsoren und Unterstützer


Wir brauchen Unterstützung

Als gemeinnütziger Verein haben wir unseren Schwerpunkt im Freizeit- und Breitensport. Wir möchten so vielen Menschen wie möglich das Voltigieren ermöglichen. Dazu gehört für uns, dass der Vereinsbeitrag so gering wie möglich ist. Trotzdem ist Pferdesport teuer, denn die „Sportgeräte“ stehen nicht in der Kammer bis zum nächste Einsatz. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Pferde genauso gut versorgt werden wir die Sportlerinnen und Sportler. Daher sind wir auf Unterstützung angewiesen.



Alle Trainerinnen und Trainer sowie der gesamte Vereinsvorstand arbeiten ehrenamtlich für die Kinder und Jugendlichen. 

Wer uns direkt unterstützen möchte, findet unsere Kontonummer hier.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei:


Durch eine Spende konnten wir uns gemeinsam mit der Unterstützung der Eltern neue Turnieranzüge anschaffen. Und ehrlich: Wir sehen nun verdammt gut aus - oder?


Herzlichen Dank an die TV+SYNCHRON Berlin GmbH.






Bei der Anschaffung von Freischütz unterstützte uns die GASAG. Herzlichen Dank!